Ein Abend rund um die Steviapflanze

Am 15. Oktober wurde im Pfarrheim Beuerberg eine große Tafel gedeckt. Ines Hoffmann, Ernährungsberaterin und Martha Neuerburg gestalteten einen Abend rund um die Steviapflanze. Als Süßkraut bekannt, machte die Pflanze den Weg von Südamerika mit Umwegen nach Europa. Nun steht sie auch bei uns im Regal und in den Gärtnereien, damit wir mit ihr die ideale Art des kalorienlosen Süßens ausprobieren. Nach einem interessanten Infoteil machten sich 20 interessierte Besucher über die verschiedensten Produkte mit Stevia her: von Joghurt, Konfitüren, Apfelmus, Schokolade, Plätzchen, Kuchen bis Salatdressing konnte jeder entscheiden, ob er den manchmal doch etwas bitter durchdringenden Geschmack mochte. Es wurde in lockerer Runde angeregt diskutiert, in welcher Weise Stevia in unseren Haushalten Einzug hält!

P1050795