Bericht über die 2. Kinderaktion des GVV Beuerberg- Herrnhausen Blätterdruck vom 20.09.13

Der Herbst ist die richtige Zeit, um mit der Vielfalt an Blättern schöne Dinge zu basteln.
Deshalb trafen sich auf Einladung des GVV Beuerberg- Herrnhausen einige Kinder, um unter der Leitung von Frau Gertrud Schlieske, Sigrid Kessler und Daniela Hanisch Pflanzendruck auf Papier und Stoff zu erlernen.
Unterschiedliche Blattformen wurden auf der gerippten Unterseite mit bunten Stofffarben bestrichen und zur Übung erst auf Papierservietten gedruckt.
Dann wagten sich die kleinen Künstler an Stofffleckerl und zuletzt wurden Tischdecken und Kräutersackerl wahrlich meisterhaft mit Erdbeere, Frauenmantel und Storchschnabel usw. verziert.
Stolz nahmen alle ihre herbstlich verzierten Schätze nach Hause.

Daniela Hanisch
CIMG0195  CIMG0190

CIMG0189  CIMG0188

CIMG0187  CIMG0186